CDU hat ihr Kandidatenteam für den Stadtrat Rennerod aufgestellt

Stadtrat Rennerod Listenaufstellung 2024Rennerod soll für Jung und Alt attraktiv bleiben - CDU Rennerod will wieder die stärkste Fraktion im Stadtrat werden

Für die am 09. Juni 2024 stattfindende Wahl des Stadtrats Rennerod hat die CDU am 06.03.2024 ihr Kandidatenteam im Rahmen einer Mitgliederversammlung nominiert. Der Fraktionsvorsitzende Johannes Deller, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Plamper und Stadtratsmitglied Michaela Binder stehen an der Spitze der insgesamt 20 Personen umfassenden Kandidatenliste. Zu dieser Aufstellungsversammlung konnte CDU-Vorsitzender Alfons Giebeler neben den Kandidatinnen und Kandidaten auch Bürgermeister und Kreistagsmitglied Gerrit Müller herzlich begrüßen.

CDU-Kreistagsfraktion erwartet deutliche Stärkung des DRK-Krankenhauses in Hachenburg

KrankenhausHbgCDUKTFAusschnittDas DRK-Krankenhaus in Hachenburg als stationäre Versorgung der Menschen im Oberwesterwald geht deutlich gestärkt aus den Strukturreformen der Krankenhaus-Landschaft im Westerwald hervor. Diesen Eindruck gewann die CDU-Kreistagsfraktion bei einer Gesprächsrunde mit der Krankenhausleitung. Dort sind gute personelle Rahmenbedingungen vorhanden, um die Region auch in Zukunft qualitativ gut, insbesondere in den Schwerpunkten Orthopädie/Unfallchirurgie und Innere/Kardiologie, versorgen zu können.

CDU: Personelle Vielfalt und programmatische Weichenstellung für die Zukunft der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

GVB RABA März 2024Ein gemeinsames Ziel vereint die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Wahl des Verbandsgemeinderates Ransbach-Baumbach am 9. Juni 2024: Heimat mit Herz gestalten. Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister a.D. Gottfried Dahm formierte sich das Team, das die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegelt. Mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen, sowohl bewährten Ratsmitgliedern als auch frischen Kräften mit und ohne Parteizugehörigkeit, zeigt die CDU ihre Offenheit für neue Perspektiven und Ideen. 32 Männer und Frauen bewerben sich um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler.

CDU nominiert Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Rennerod

Verbandsgemeinderat Rennerod Listenaufstellung 2024Das 32 Personen umfassende Kandidatenteam will sich mit Herzblut, Verlässlichkeit und Weitblick für die Verbandsgemeinde Rennerod engagieren

Die CDU in der Verbandsgemeinde Rennerod traf sich am 23.02.2024 in einer von zahlreichen Mitgliedern besuchten Versammlung, um die Kandidatenliste für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 09.06.2024 aufzustellen. Das erklärte Ziel der Christdemokraten ist es, ihre Position als die gestaltende politische Kraft in der Verbandsgemeinde Rennerod weiter auszubauen. Die 32 Personen umfassende Kandidatenliste wird von Bürgermeister Gerrit Müller, dem I. Beigeordneten Alfons Giebeler und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Laube angeführt.