cdu-ww-slogan

Eigenleistung fördert Wohnqualität in Giesenhausen

Eine lebendige und aktive Dorfgemeinschaft fördert nach den Worten von Ortsbürgermeister Michael Meier die Wohnqualität in der 330 Einwohner zählenden Ortsgemeinde, die überwiegend durch landwirtschaftliche Nebenerwerbsbetriebe geprägt ist. Bei einem Ortsbesuch informierten sich CDU-Gemeindeverbandsvorstand und CDU-Verbandsgemeinderatsfraktion über bisher erreichte und zukünftige Zielsetzungen.

Gemeindehaeuser Giesenhausen 2019

Weiterlesen

CDU Kroppacher Schweiz wählt Gottfried Benner zum Vorsitzenden

Benner GottfriedGottfried Benner (Foto) aus Streithausen ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Kroppacher Schweiz. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jan Kraemer (Luckenbach) und Sebastian Seela (Kroppach) gewählt. Zuvor hatten die Mitglieder den Zusammenschluss der beiden bisherigen Ortsverbände Kroppacher Schweiz und Müschenbach/Astert zum neuen CDU-Ortsverband Kroppacher Schweiz beschlossen.

In ihrem Rechenschaftsbericht hatte die bisherige Vorsitzende Annerose Kind (Luckenbach) auf die vielfältige Ortsverbandsarbeit in den zurückliegenden Jahren hingewiesen. Sie äußerte den Wunsch nach nunmehr über 20 Jahren als CDU-Ortsvorsitzende (seit dem 19.03.1998) den Vorsitz in andere Hände zu übergeben. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll dankte Annerose Kind für die langjährige verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zu Beisitzern im Ortsvorstand wurden Gregor Brings (Marzhausen), Johannes Kempf (Müschenbach) und Doris Warbinek (Atzelgift) gewählt.

Weiterlesen