Ziele von Stefan Leukel als Stadtbürgermeister

stefan fb profilIn der Mitgliederversammlung zur Aufstellung als Stadtbürgermeisterkandidat erläuterte Stefan Leukel ausführliche seine Ziele. Er möchte die Politik in Hachenburg zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Gewerbetreibenden, dem Handel, den Dienstleistungsbetrieben, mit allen im Stadtrat vertretenen Parteien/Wählervereinigungen, den Kirchen, den Vereinen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt gemeinsam gestalten. Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit seien ihm in diesem Hinblick besonders wichtig.

Alle Vorhaben sollen laut Stefan Leukel in ein Gesamtkonzept eingebunden sein: „Ich möchte als Stadtbürgermeister dafür arbeiten, dass Hachenburg der ideale Ort zum Aufwachsen von Kindern und auch zum Altwerden ist und sich die Menschen hier beim Arbeiten und Leben wohlfühlen.“

Als Zielsetzungen nannte er unter anderem:

Die Schaffung einer Willkommenskultur für Gewerbetreibende und Investoren. Dazu gehöre auch die Umsetzung eines von der CDU vorgestellten Konzepts für die Vermarktung der Grundstücke im Gewerbegebiet B413. Die Erhaltung und Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen haben für ihn oberste Priorität.

Ein attraktives Wohnangebot, mit klarem städtebaulichem Konzept unter Berücksichtigung der Interessen der Anwohner sowie attraktiven Bedingungen und Handlungsspielraum für Neuinvestoren und Familien.

Eine funktionale und zweckmäßige Neugestaltung des Burggartens, der eine Begegnungsstätte für Hachenburger, aber auch für Besucher sein soll.

Weitere Investitionen in unsere Kindertagesstätten. Neben den städtischen Kindertagesstätten muss die Attraktivität der konfessionellen Kindertagesstätten erhalten und ausgebaut werden. Denn auch hier ist die Stadt in der Verantwortung.

Auch im politischen Stil und in der städtischen Gremienarbeit will Stefan Leukel Änderungen herbeiführen. Einen offenen Dialog auf Augenhöhe. „Anregungen aus der Bevölkerung sind bei mir jederzeit willkommen. Ich werde diese bei verschiedenen Maßnahmen auch einfordern.“ Auch der Stadtrat sei aufgerufen, sich aktiv mit Ideen und Vorschlägen einzubringen.

Der Ortsverband Hachenburg, die Fraktion und Bürgermeisterkandidat Stefan Leukel werden die Wochen bis zum 24.09.2017 nutzen, um sachlich und mit großem Einsatz für eine gute Zukunft und ein gutes Miteinander in Hachenburg zu werben.