Stefan Leukel soll Stadtbürgermeister in Hachenburg werden

Die Hachenburger Christdemokraten haben Stefan Leukel in einer gut besuchten Mitgliederversammlung nun auch offiziell zum Kandidaten für das Stadtbürgermeisteramt aufgestellt. In den nächsten Wochen will Stefan Leukel gemeinsam mit seinen Unterstützern 1.000 Haustür-Besuche durchführen, sich persönlich vorstellen und für seine politischen Ziele werben.

MVvorRathaus

Die stellvertretende CDU-Ortsvorsitzende Leonie Rein hatte zuvor den gemeinsamen Vorschlag von Vorstand und Fraktion begründet. Sie charakterisierte ihn als kompetent, aufgeschlossen und engagiert, ein bürgernaher und bodenständiger Mitbürger. Stefan Leukel entwickle konstruktive Ideen und hinterfrage politisches Handeln im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Bürger. Bereits seit 2009 sei er in kommunalen Gremien aktiv. Fraktion und Vorstand haben volles Vertrauen in ihn, die Geschicke der Stadt zu lenken und gemeinsam mit den kommunalen Gremien die richtigen Entscheidungen für eine gute Zukunft der Stadt zu treffen.

Stefan Leukel stellte kurz seinen persönlichen und beruflichen Werdegang vor, um dann ausführlich seine politischen Zielsetzungen zu skizzieren. Er ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hat er an der Fachhochschule Köln einen bankspezifischen Studiengang belegt und als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Seit 2009 ist er in Bonn beschäftigt. Neben verschiedenen Stationen mit Bezug zum Bankenaufsichtsrecht und als Vorstandsreferent des Finanzvorstands arbeitet er aktuell als Spezialist im Controlling für den Vorstandsvorsitzenden.

In geheimer Abstimmung sprach sich die Mitgliederversammlung einstimmig für die Aufstellung von Stefan Leukel für das Amt des Stadtbürgermeisters aus. Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll beglückwünschte als Versammlungsleiter Stefan Leukel zum überzeugenden Mitgliedervotum. „Mit Stefan Leukel stellt die CDU Hachenburg einen Kandidaten, der einen deutlichen Generationswechsel im Stadtbürgermeisteramt ermöglicht, ein Ansprechpartner für alle Hachenburger ist und Perspektiven für das nächste Jahrzehnt eröffnet.

Der künftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur, Ulrich Richter-Hopprich, berichtete anschließend über seine Aktivitäten bei der Direktwahl, um möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu überzeugen. Die anwesenden CDU Mitglieder freuen sich jedenfalls auf den Wahlkampf und versprachen Leukel 100-prozentige Unterstützung. Der Ortsverband Hachenburg, die Fraktion und Bürgermeisterkandidat Stefan Leukel werden die Wochen bis zum 24.09.2017 nutzen, um sachlich und mit großem Einsatz für eine gute Zukunft und ein gutes Miteinander in Hachenburg zu werben.