Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein engagierter und lebendiger Wahlkampf ist vorüber - die Stimmen sind ausgezählt...

Eine um 10-Prozent gestiegene Wahlbeteiligung macht deutlich, dass das Interesse an der Kommunalpolitik in Hachenburg bei Ihnen diesmal wieder stärker geweckt wurde, als dies noch 2009 der Fall war. Als CDU haben wir leider unser Ziel verfehlt, wieder stärkste Fraktion im Stadtrat zu werden und mit Tobias Petry den Bürgermeister zu stellen. Das Ergebnis für unseren Stadtbürgermeisterkandidaten mit 42,88 Prozent ist allerdings mehr als respektabel und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. Auch im Stadtrat haben Sie uns einen Stimmenzuwachs von 7,1 Prozent geschenkt, so dass wir uns dort die nächsten 5 Jahre mit insgesamt 8 Sitzen für die Entwicklung der Stadt und Ihre Interessen einsetzen können.

Wir danken Ihnen herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und versprechen Ihnen, im Rat und den Ausschüssen engagiert mitzuarbeiten. Einfach immer nur NEIN zu sagen, ist dabei nicht unser Ding. Vielmehr hat der neu gewählte Stadtbürgermeister mehr Transparenz und Einbindung versprochen. Wir werden ihn beim Wort nehmen, seine Arbeit konstruktiv begleiten und zugleich unsere Ideen einbringen. Schließlich geht es um nicht weniger, als eine gute Entwicklung für unsere Heimatstadt.

Ihre CDU Hachenburg

PS: Und auch zukünftig gilt – sprechen Sie uns gerne an!