cdu-ww-slogan

Breites personelles Angebot für Stadtratswahl

140214 CDUKandidatenStadtHbg 800x600Bekannte und neue Gesichter haben die Hachenburger Christdemokraten bei ihrer Stadtratsliste für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 aufgestellt. Mit einer starken Mannschaft, so Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll, wollen wir auch unseren gemeinsamen Einsatz für den Stadtbürgermeisterkandidaten Tobias Petry deutlich machen.

In einem Grußwort bescheinigte der CDU-Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz gute und reelle Chancen für Tobias Petry bei der Stadtbürgermeisterwahl. Petry verfüge über langjährige kommunale und berufliche Erfahrung, die er zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen könne. Als unverkennbaren Vorteil kennzeichnete Seekatz, dass Tobias Petry als jüngerer Kandidat auch ein Stück Zukunft für die Löwenstadt verkörpere: „Zukunft wählen".

Neustart wagen

Tobias Petry warb für einen Neustart in Hachenburg. Neustart heiße, Vorhandenes zu erfassen und auf den Prüfstand zu stellen. Zunächst gemeinsam mit allen Rats- und Ausschussmitgliedern und dann im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ziel sei eine Optimierung wo möglich sowie die Anpassung an veränderte und teils neue Realitäten.

Die Attraktivität von Hachenburg müsse in jeder Hinsicht gesteigert und wo dies nicht möglich sei, erhalten bleiben. Deshalb soll Hachenburg die familienfreundlichste Stadt im Westerwald werden! „Wir haben bereits ein gutes und breitgefächertes Angebot, müssen allerdings schauen, wo wir noch besser werden können und müssen", so Petry. Zugleich werde er Gewerbetreibende und Unternehmer bei ihren Vorhaben tatkräftig unterstützen, denn die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen habe höchste Priorität. Mithin werde zukünftig auch das produzierende Gewerbe als gerngesehener Investor betrachtet werden. Auch Hachenburg müsse vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren. Das neue Gewerbegebiet an der B 413 biete dazu alle Möglichkeiten, die bislang leider nicht genutzt wurden.

Konkrete Ziele

Als weitere konkrete Ziele nannte Petry mit Blick in den aktuellen Investitionsplan der Stadt u.a. den zügigen Ausbau der Fußgängerzone und damit den Abschluss der Stadtkernsanierung. Alles mit dem Ziel, die Lebensqualität in der Stadt zu steigern und auch den innerstädtischen Handel zu unterstützen. Die bauliche Erweiterung des Kinderhauses steht ebenso auf dem Plan wie die Entwicklung des Ortsteils Altstadt durch den Ausbau der Ortsdurchfahrt. Beim Finden von Möglichkeiten zum Umgang mit dem Industriegelände „Genschow" warnt Petry allerdings vor mit neuen Schulden finanzierten Millionenzahlungen des Steuerzahlers.

Bürgerinnen und Bürger engagieren sich auf CDU-Stadtratsliste

Die CDU-Stadtratsliste, auf der auch Nichtmitglieder kandidieren, wird von Tobias Petry, der städtischen Beigeordneten Pia Hüsch-Schäfer, dem Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Boll sowie dem CDU-Obmann im Ortsbeirat Altstadt Markus Isack angeführt. Es folgen Stefan Leukel, Ursula Tiffert-Büsse, Dirk Christian, Ralf Winz, Petra Cramer, Volker Kunz, Leonie Rein, Felix Schüchen, Karl-Artur Hommel, Sebastian Seela, Stefan Nauroth, Anne Probst, Dr. Volker Kämpf, Jens Pickel, Christian Usinger, Michael Schmitt, Toni Kohlhaas sowie Helga Gerhardus. Als Ersatzkandidatinnen und –kandidaten wurden Oliver Jung, Werner Schildhorn, Anni Kexel, Hans-Georg Seela und Reinhold Krämer von der Versammlung gewählt.

140214 CDUKandidatenStadtHbg 800x600 Mit einer generationenübergreifenden Liste aus Jung und Alt wollen sich die Hachenburger Christdemokraten für eine familienfreundliche Löwenstadt mit soliden Finanzen und einem guten Zusammenhalt der Generationen einsetzen.

cdu-mitglied-werden
cdu-mein-vorschlag
union-magazin
cdu-tv