• Aktuelles Stadt Hachenburg

Gelungene Gemeinschaftsarbeit: Aktion Saubere Friedhöfe

Stadtbürgermeister Stefan Leukel hatte zu einer Aktion Saubere Friedhöfe aufgerufen, um den städtischen Friedhöfen für das Frühjahr ein besseres Erscheinungsbild zu geben. Eine leicht gepuderte Landschaft und eisige Temperaturen hielten mehr als 30 Mitbürgerinnen und Mitbürger, der jüngste Helfer war fünf Jahre alt, nicht davon ab, auf den städtischen Friedhöfen für Ordnung zu sorgen.

FriedhofHachenburg 2018

Viele fleißige Helferinnen und Helfer trugen dazu bei,  den städtischen Friedhöfen ein würdigeres Erscheinungsbild zu geben.

Pia Hüsch-Schäfer neue CDU-Ortsvorsitzende in Hachenburg

thumb OVHbg Vorstand 2018

Die Hachenburger Christdemokraten haben Pia Hüsch-Schäfer einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der bisherige CDU-Ortsvorsitzende und neue Stadtbürgermeister Stefan Leukel deutlich gemacht, dass er sich für eine Ämtertrennung entschieden habe, um seinem Anspruch gerecht zu werden, Stadtbürgermeister für alle Hachenburger und alle Generationen zu sein.

Vorstellung des städtischen Haushaltes 2018 durch Stadtbürgermeister Stefan Leukel in der Stadtratssitzung am 18. Dezember 2017

leukel stefanZu Beginn stellte Stadtbürgermeister Stefan Leukel den Stadtratsmitgliedern und den Zuhörerinnen und Zuhörern einige Grafiken vor, die unter anderem die Verteilung des städtischen Personals und der Finanzen auf die Teilhaushalte sowie die Einnahmen und Umlagen deutlich werden ließen.

Attraktives Gewerbegebiet mit Glasfaser-Breitbandversorgung anbieten

Stadtbürgermeister Stefan Leukel erinnerte daran, dass zu Beginn des Jahres 2017 die Erschließung des Gewerbegebiets an der B 413 durch den Stadtrat beschlossen und auf den Weg gebracht wurde. Mittlerweile habe auch der Vermarktungsausschuss seine Arbeit aufgenommen. „Mit den zusätzlichen Betrieben sollen Arbeitsplätze in Hachenburg entstehen und natürlich möchten wir auch unsere Gewerbesteuereinnahmen erhöhen – denn nur mit einem strukturell ausgeglichenen Haushalt können wir unsere Ausgaben auf Dauer bewältigen.

Stefan Leukel ist neuer Stadtbürgermeister

Seit dem 01. Oktober 2017 ist Stefan Leukel neuer Stadtbürgermeister in Hachenburg. Nach einem engagierten Wahlkampf hat Stefan Leukel mit 60,25 % durch die Bürgerinnen und Bürger ein herausragendes Ergebnis bei der Direktwahl am 24.09.2017 erhalten.

Hbg Bürgerm.Leukel 2

Christdemokraten im Schlussspurt für Stadtbürgermeisterkandidat Stefan Leukel

Prominente Unterstützung erfährt CDU-Stadtbürgermeisterkandidat Stefan Leukel im Wahlkampfschlussspurt durch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende sowie CDU-Landes- und –Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner MdL. Am Informationsstand in der Wilhelmstraße und beim Rundgang durch die Fußgängerzone erfahren Julia Klöckner und Stefan Leukel viel Zuspruch von Bürgerinnen und Bürgern. Mit dabei auch CDU-MdL Ralf Seekatz.

Hbg CDU J Klöckner 8