cdu-ww-slogan
  • Home
  • Aktuelles Gemeindeverband

Die Zukunft von Hachenburg ist uns wichtig

Pia Huesch Schaefer 150CDU-Ortsvorsitzende Pia Hüsch-Schäfer und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll erwarten von der für den 24.03. geplanten AFD-Veranstaltung keinen Schritt zur Lösung anstehender Fragen auf lokaler Ebene, sondern vielmehr eine Verfestigung von Vorurteilen und gegenseitiger Abneigung. Hüsch-Schäfer und Boll betonen, dass die grundsätzlichen Probleme der Organisationsstruktur der DITIB und des aktuellen Handelns in der Türkei auf der lokalen Ebene nicht zu lösen seien. Kritik äußern sie daran, dass die vom Land Rheinland-Pfalz bereits seit zwei Jahren angekündigten Gutachten zur Rolle der DITIB immer noch nicht vorliegen. In der öffentlichen Diskussion – auch in Hachenburg – wäre hier eine klare Haltung des Landes von Vorteil. Im Nachbarland Hessen seien dagegen Gutachten vorhanden. Dort soll die DITIB bis zum 31.12.2018 die Unabhängigkeit und die fortdauernde Eignung als Kooperationspartner für den Religionsunterricht unter Beweis stellen.

Weiterlesen

Gute Lösungen für Stadt und seine Bürger erreichen

boll karl heinzFraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll nahm zum Haushalt 2018 für die CDU-Fraktion Stellung. Er wies darauf hin, dass der Haushalt in vielen Bereichen das Notwendige und bisher bereits gewohnte Akzente beinhalte. Der Anspruch „Familienfreundliche Stadt“ mit einem breiten Angebot an Kindertagesstätten, der Ausbau von Spielplätzen oder das vielfältige Kulturangebot der Kulturzeit seien aus den einzelnen Haushaltspositionen deutlich erkennbar.

Weiterlesen