Lokale Einkaufs- und Dienstleistungsangebote unterstützen und erhalten

Hachenburger GutscheinDie CDU Hachenburg unterstützt den Aufruf von Stadtbürgermeister Stefan Leukel zur Nutzung verschiedener lokaler Gutschein-Angebote von regionalen Betrieben. Innerhalb weniger Tage haben Mitglieder des Ortsverbandes und Unterstützer/innen bereits Gutscheine im Wert von über 3.300 Euro erworben bzw. beabsichtigen den Erwerb von Gutscheinen. Sie wollen damit ein Zeichen zur Unterstützung der heimischen Betriebe setzen.

Stadtbürgermeister Leukel weist in seinem Aufruf u.a. auf die von der Sparkasssenorganisation ins Leben gerufene Initiative „Gemeinsam da durch – Wir halten jetzt zusammen“ hin, die durch eine Plattform der Sparkassse Westerwald Sieg ermöglicht wird. Unter https://helfen.gemeinsamdadurch.de/ werden Gutscheine angeboten bzw. können erworben werden. Hier kommen Händler und Helfer zusammen. Geschäftsinhaber bieten ihren Kunden auf dieser Plattform Gutscheine an. Die Kunden helfen ihren Lieblingsläden durch den Erwerb eines Gutscheins, der zu einem späteren Zeitpunkt in den Geschäften eingelöst werden kann. Die Gutscheine können auch verschenkt werden. Die Gutschein-Summe kommt 1:1 bei den Anbietern an. Die Plattform wird bereits von einigen Hachenburger Geschäften eingesetzt.

Darüber hinaus macht Stefan Leukel auf die Gutschein-Aktion der Westerwaldbrauerei zugunsten der heimischen Gastronomie www.hachenburger-store.de/westerwälder-wirtschaftsförderung  aufmerksam. Beide Gutschein-Aktionen kommen unmittelbar den ausgewählten Betrieben zugute. Fortgeführt werden die Werbering-Gutscheine www.werbering-hachenburg.de/werbering-gutschein , die bei den Filialen der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Westerwald Bank in Hachenburg oder der Tourist-Information Hachenburger Westerwald im historischen Rathaus in der Perlengasse 2 erhältlich sind.