CDU-Stadtratsfraktion koordiniert Gremienarbeit

Nachdem im Stadtrat mit großer Mehrheit auf Vorschlag von Stadtbürgermeister Ste-fan Leukel eine veränderte Ausschussstruktur beschlossen wurde, hat die CDU-Stadtratsfraktion Obleute und Mitglieder für die Fachausschüsse benannt. Die Ob-leute werden sich in besonderer Weise um die jeweiligen Themenfelder kümmern. Sie üben gleichzeitig auch die notwendige Koordinierungsarbeit aus.

CDU Stadtratsfraktion 2019

Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll hob hervor, dass dadurch die Arbeit in der Fraktion auf viele Schultern verteilt werde. Um den Sach- und Fachverstand auch außerhalb der Stadtratsfraktion einzubinden, wurden für die Ausschussbesetzun-gen auch Personen benannt, die nicht dem Rat oder der CDU angehören. Die Ko-ordinierungsarbeit für den Haupt- und Finanzausschuss übernimmt der Fraktions-vorsitzende Karl-Heinz Boll. Ansprechpartner für den Bau- und Stadtkernsanie-rungsausschuss wird der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Usinger sein. Im Generationen- und Sozialausschuss wird sich insbesondere die stellvertre-tende Fraktionsvorsitzende Petra Cramer engagieren. Im neugebildeten Wald-, Umwelt- und Klimaausschuss übernimmt Katrin Schiwietz die Verantwortung für die Fraktion.