Änderungen für Bebauungspläne in Arbeit

Um zwei Projekte in der Hindenburgstraße bzw. Eintrachtstraße auf den Weg zu bringen, müssen städtische Bebauungspläne verändert bzw. angepasst werden. Stadtbürgermeister Stefan Leukel warb dafür, die Projekte zu unterstützen. Der Stadtrat gab für die Offenlage der veränderten Bebauungspläne „Grünes Licht“.

Stadtratsmitglied Christian Usinger nahm für die CDU-Fraktion hierzu Stellung. Die Änderungen im Bereich der Hindenburgstraße seien bereits seit längerer Zeit in den städtischen Gremien diskutiert worden. Ursprüngliche Planungen des Investors wurden an die Nachbarbebauung angepasst sowie zahlreiche Anregungen von Anliegern bei den Beratungen in den städtischen Gremien aufgegriffen. Nunmehr, so Christian Usinger, sei eine abgerundete Planung entstanden. Der Investor habe einige Geduld aufbringen müssen. Nunmehr erscheine aber eine sinnvolle Nutzung des ehemaligen Postgebäudes gesichert.

Auch das Projekt in der Eintrachtstraße finde die Unterstützung seitens der Stadt. Hier will sich ein Oralchirurg ansiedeln, was für die ärztliche Versorgung in Hachenburg sicherlich von Vorteil sei.