Hachenburger Christdemokraten starten Bürgerbefragung

Unter dem Motto »Ihre Meinung ist uns wichtig« starten die Hachenburger Christdemokraten eine Bürgerbefragung. Im Vorfeld der Kommunalwahl und vor der Aufstellung eines Kommunalwahlprogramms will der CDU-Ortsverband, so Vorsitzender Tobias Petry, von den Bürgern Gewerbetreibenden oder auch Besuchern der Stadt Hachenburg die individuellen Anregungen, Meinungen bzw. Vorstellungen zur Entwicklung von Stadt und Region erfahren.

Je zahlreicher und konkreter das Feedback, so CDU-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Boll, umso größer die Möglichkeit, daraus konkrete Politik zu gestalten. Um auch zukünftig den Spagat zwischen wünschenswerten und notwendigen Maßnahmen unter Berücksichtigung vorhandener finanzieller Spielräume zu schaffen, ist es gut zu wissen, was in den Augen der Bürgerschaft als bewährt, unbedingt erhaltenswert, abschaffbar, reduzierbar, veränderungswürdig, etc. angesehen wird.

Konkret benennt die stellvertretende CDU-Ortsvorsitzende und städtische Beigeordnete, Pia Hüsch-Schäfer, die Bereiche Familie, Wirtschaft, Bildung, Kinder/Jugend, Kultur, Senioren, Infrastruktur oder Sicherheit. Tobias Petry appelliert abschließend an die Bürger: „Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, aus Ihrer Sicht ein Feedback zur aktuellen Situation der Stadt Hachenburg zu geben, damit wir uns auch für zukünftige Zeiten gut aufstellen und wir weiterhin zu recht sagen können: Hachenburg ist wunderbar!"

Ideen, Anregungen und Kritik bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:
CDU-Ortsverband Hachenburg, Theodor-Körner-Straße 9, 57627 Hachenburg